Seit Anfang Juli ist es fix: Die Infrastruktur der Graz-Köflacher Bahn (GKB) wird von den ÖBB übernommen. Was das genau heißt, war bis dato ungewiss. Am 15. Juli gab es ein Treffen zwischen der Belegschaftsvertretung und Vertretern des Vorstandes der Bahnlinie, des Bundesministeriums und der ÖBB in Wien. "Die Gespräche liefen gut, es wurde versprochen, dass es zu keinen Verschlechterungen für unsere Belegschaft kommt", sagt Wolfgang Sabathi, Zentralbetriebsratsvorsitzender der GKB.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.