Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mehrere hundert Personen feiertenRund 50 Anzeigen wegen nächtlicher Partys im Grazer Stadtpark

Donnerstagabend ist es im Grazer Stadtpark zu zahlreichen Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz gekommen - die Polizei griff hart durch, nachdem sogar eine Bierdose gegen einen Streifenwagen geworfen wurde.

Tagsüber ist auf der Passamtswiese im Grazer Stadtpark viel los - aber auch nachts wird trotz Ausgangsbeschränkung gefeiert © Hecke
 

Die stark bevölkerten Plätze und Parks sind in Zeiten von Pandemie und warmen Frühlingstagen - 25 Grad gestern in Graz! - Dauerthema. Die Grazer Polizei hat täglich sechs Covid-Streifen im Einsatz, die sich nur den Kontrollen in Parks und auf Plätzen widmen, man geht prinzipiell mit Fingerspitzengefühl vor, setzt auf Präsenz und die Vernunft der Menschen. "Es ist uns völlig bewusst, wie wichtig es für die Menschen ist, das schöne Wetter zu genießen", sagt Polizeisprecher Fritz Grundnig.

Kommentare (8)
Kommentieren
Jo.Klem
0
4
Lesenswert?

Zu den Skatern

Na die Menschen die dort Wohnen würden nach der Arbeit auch gerne ihre Ruhe haben wollen. Die Aufmachungen Weden ja schon am Lendplatz nicht eingehalten wie soll das funktionieren???
Wie Wehre es mit den extra gestalteten SKATERPARKS die die Stadt Graz in Absprache (Verein Gräb) gemacht hat ???

Jo.Klem
1
6
Lesenswert?

Strafen.....

Leider geht die Exekutive zu milde vor wenn das alles Schnellfahrer wehren würden Sie ( sich die Hände reiben 💰)nicht nur Aufklären und Ermahnen setzen

altbayer
3
19
Lesenswert?

Lendplatz, Geidorfplatz

Am Lendplatz und am Geidorfplatz gibt es auch jeden Abend Picknicks im Freien mit ausreichend Alkohol und Essen, aber mit nicht ausreichend Abstand und ohne Masken - die Würstelbude ist eine Coronagoldgrube..
Kontrolliert wird nicht!

gm72
3
28
Lesenswert?

Passt scho so, bitte weiter kontrollieren!

Uns hängt's nämlich auch schon zum Hals raus und trotzdem hält sich unsere Familie an sämtliche Auflagen und Verordnungen. Wegen solcher Vollk..fer werden wir diesen Sch..ß einfach nicht los.

Reipsi
4
30
Lesenswert?

Ja auch in Graz gibts

Gstörte.

musikus
9
38
Lesenswert?

Party

Augartenbucht, Auwiesen, Lendplatz, Kaiser-Josef-Platz,
Passamtswiese usw. überall das gleiche Bild, ausgelassen Treiben und Partystimmung wie vor Coronas Zeiten.

Exekutive, Kontrolle - Fehlanzeige.

Die Partypeople von heute, sind aber auch jene den Schuldenberg in den kommenden 20 Jahren abtragen werden.

Ichweissetwas
9
43
Lesenswert?

Gegen diese Dummheit

Der Menschen, leider gibt's dafür keine Impfung, ist schwer anzukämpfen!! Die Zahl der Schwererkrankten geht weiter rauf.....

sugarless
8
43
Lesenswert?

Hohe Strafen

Bitte hohe Strafen, gegen die Dummheit gibts noch keine Impfung