Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

In Wien ab heute gültigKommt auch eine FFP2-Maskenpflicht auf Grazer Plätzen?

In Wien gilt ab dem heutigen Gründonnerstag eine Maskenpflicht auf fünf besonders dicht bevölkerten Plätzen. In Graz wartet man noch ab - wir wollen aber auch Ihre Meinung dazu wissen.

Bilder von vollen Grazer Plätzen lassen bei vielen die Alarmglocken schrillen © Gaisch-Faustmann
 

In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet heute, am Gründonnerstag die "Osterruhe", der Handel ist wieder (mit den üblichen Ausnahmen wie Supermärkten und Apotheken) geschlossen. Gerade in Wien wird es heute aber wohl noch wegen einer anderen Regelung spannend: Ab sofort muss an fünf Plätzen in der Stadt - Stephansplatz, Schwedenplatz, Maria-Theresien-Platz, Karlsplatz und am Donaukanal - eine FFP2-Maske getragen werden. Dabei ist es egal, ob man dort länger sitzenbleibt, oder ob man durchgeht, vorbeiläuft oder radelt. Mehr dazu im Artikel: Macht eine Maskenpflicht im Freien Sinn?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren