Die Weltcup-Titelverteidigerinnen Katrin Beierl/Jennifer Onasanya haben am Sonntag in Innsbruck-Igls im Zweierbob Rang sechs belegt. Das rot-weiß-rote Duo zeigte sich somit nach Rang zehn vor einer Woche an gleicher Stelle leicht verbessert. Benjamin Maier landete nach Rang vier zum Saisonauftakt dieses Mal an der fünften Stelle. Mit Sascha Stepan, Markus Sammer und Kristian Huber hatte er 0,39 Sekunden Rückstand auf den Deutschen Francesco Friedrich.

"Wir sind sehr zufrieden, wir sind in der Gesamtzeit Francesco nähergekommen", sagte Maier. Der zweite rot-weiß-rote Vierer Markus Treichl/Markus Glück/Sebastian Mitterer/Robert Eckschlager landete an der 17. Stelle (+1,10). Platz zwei ging an den Letten Oskars Kibermanis, Dritter wurde der Kanadier Justin Kripps. Für Friedrich war es der vierte Sieg im vierten Saisonrennen.

Beierl/Onasanya wiesen nach zwei Durchgängen 0,70 Sek. Rückstand auf die deutschen Siegerinnen Laura Nolte/Levi Deborah auf. Zweite wurden deren Landsfrauen Kim Kalicki/Leonie Fiebig vor den Kanadierinnen Christine de Bruin/Kristen Bujnowski.