AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der Nachtslalom in SchladmingEin Kristoffersen-Triumph, eine bekannte Flitzerin und eine Enttäuschung

Was war das für ein Finale! Marco Schwarz vergab den ersten Sieg, der Norweger Henrik Kristoffersen schnappte sich trotz Schmerzen und Fehler den vierten Sieg – Premiere durch „Promi-Flitzerin“ sorgte für Eklat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Marco Schwarz, Schladming
Marco Schwarz war naturgemäß enttäuscht © GEPA pictures
 

Es war angerichtet für Marco Schwarz und seinen ersten Sieg in einem Weltcup-Slalom. Es war angerichtet, um das Fehlen von Marcel Hirscher endgültig vergessen zu machen. Doch der Jubel, der die Fahrt des Kärntners vom Start an begleitete, erstarb schon bald – Schwarz rutschte aus, der Traum vom Sieg verpuffte im Nachthimmel über der Planai wie der Jubel. Denn statt Erfolg gab es so nur Rang 15 für Michael Matt – und das war gleichbedeutend mit dem schlechtesten Ergebnis für Österreich beim Nachtslalom – bisher hatte diesen „Rekord“ auch Marcel Hirscher gehalten, der 2015 als bester Österreicher auf Rang 14 klassiert war. „Ich war total entspannt, wollte voll attackieren – da kann so etwas passieren. Leider“, meinte Schwarz nach der Halbzeitführung: „Es ist halt sehr bitter. Schade.“ Was ihm bleibt: „Aufstehen und Weitermachen.“

Kommentare (4)

Kommentieren
zyni
0
3
Lesenswert?

Tiefer und peinlicher gehts nicht mehr,

missbraucht dafür einen toten Sportler für ihre Werbezwecke.

Antworten
Hildegard11
3
5
Lesenswert?

Warum wird...

...der Ami-Trampel nicht festgenommen und abgestraft?

Antworten
beobachter2014
3
14
Lesenswert?

ORF

Wenn so etwas (Flitzerin) bei einem Rennen im Ausland passiert wäre .... ich möchte nicht wissen, welches Geschrei der ORF gemacht hätte (Sicherheit, ....)! In Schladming findet die Reporter das nur lustig und sie können nicht aufhören, sich daran zu ergötzen...

Antworten
Elli123
2
2
Lesenswert?

nicht nur...

die Reporter!

Antworten