Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mit TestspielerSturm gewinnt Test gegen Lafnitz knapp

Wie am Freitag bekannt wurde, hat das Corona-Virus auch den SK Sturm erreicht. Samstag vormittags wurde die gesamte Mannschaft erneut getestet. Das Testspiel gegen Lafnitz wurde dennoch ausgetragen. Dabei setzte sich Sturm knapp durch.

SOCCER - Sturm vs Lafnitz, test match
© (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Oberlaender)
 

Es waren vermutlich bange Stunden, die die Spieler des SK Sturm heute erlebt haben. Wie am Freitag berichtet, hatte Corona auch vor dem fünften steirischen Profiklub nicht haltgemacht. Ein Spieler der Grazer - der aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben wurde - war positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Betroffene hatte bereits am Mittwoch erste Symptome (Fieber) und seither keinen Kontakt zur Mannschaft. 

Daraufhin wurden heute Vormittag alle Akteure der Schwarz-Weißen erneut getestet, ehe ein Training auf dem Programm stand. Am frühen Nachmittag lagen dann die Ergebnisse vor: Und es hat noch einen Spieler im Team von Trainer Christian Ilzer erwischt. Dennoch konnte das Testspiel um 17 Uhr gegen Lafnitz in Lebring plangemäß stattfinden. Sturm ging dabei mit einem 2:1 als knapper Sieger vom Platz. Das Spiel zum Nachschauen:

Bei Sturm war mit Luka Prso, dem Neffen von Dado Prso, ein Testspieler mit dabei. Schon früh in der Partie brachte Niklas Geyrhofer die Ilzer-Elf nach einer Ecke in Führung. Jakob Jantscher traf nach toller Vorarbeit von Kevin Friesenbichler noch vor der Pause zum 2:0. Obwohl Trainer Ilzer mit zahlreichen Wechseln noch zuwartete, riss bei Sturm nach der Pause ein wenig der Faden. Lafnitz kam durch Matthias Puschl zum Anschlusstreffer und hatte bei einem Freistoß von Thorsten Schriebl Pech, da dieser gegen die Querlatte knallte.

Bei Sturm bangt man hingegen um Vincent Trummer, der in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt wurde und sich wohl einem MR unterziehen muss.

Die Startelf der Grazer gegen Lafnitz:

 

Kommentare (6)
Kommentieren
Ragnar Lodbrok
2
0
Lesenswert?

Lafnitz...8er in der zweiten Liga

und Sturm hat Mühe... ich fürchte mich vor der nächsten Saison...

Ragnar Lodbrok
2
0
Lesenswert?

Sturm Herz was willst du mehr?

Lafnitz kann man noch besiegen!

melahide
12
5
Lesenswert?

Wäre

ich gemein würde ich im Kader zwei Spieler vermissen und dann daraus schließen wer sich in Quarantäne befindet :(

ellen64
3
10
Lesenswert?

Und: ...... was bringt’s dir?

Fühlst dich dann wohler? Dann schieß los👎👎

melahide
0
2
Lesenswert?

Nein

Hoffe nur dass die beiden einen milden Verlauf haben!

badkitten
0
5
Lesenswert?

Ma muss net losschiessen

Und es geht uns nix au, aber es fällt doch sehr auf wer fehlt 😭