Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vom Neustart überzeugt Andreas Kuen soll in die Fußstapfen von Zulj und Matic treten

Andreas Kuen wird bis zum Bundesliga-Start von Sturm fit sein. Der 25-Jährige soll die Offensive beleben.

Andreas Kuen
Andreas Kuen © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Tiroler haben dem SK Sturm in der Vergangenheit durchaus ihren Stempel aufgedrückt. Man denke an Andreas Hölzl und Fabian Koch. Was das Duo verbindet: Beide haben mit den Grazern Titel gewonnen. Hölzl wurde Cupsieger 2010 und Meister 2011, Koch Cupsieger 2018. Nun will auch Andreas Kuen ein Erfolgskapitel schreiben. „Das ist schon ein großer Druck, aber wenn die Serie so weitergeht, wäre ich überglücklich“, sagt der Ötztaler, der aus Längenfeld kommt. In seinem Heimatklub spielte Kuen auch mit ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf (Schalke) – „von der U6 bis zur U13“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren