Die Austria Klagenfurt schlägt ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu und verstärkt sich mit Michael Blauensteiner. Der 26-jährige Rechtsverteidiger stand zuletzt beim Relegationsgegner SKN St. Pölten unter Vertrag und erhält ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023. Er könnte schon am Samstag gegen den TSV Hartberg sein Debüt für die Violetten geben.

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Austria hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ich will mithelfen, dass wir unsere Ziele auch in der laufenden Saison erreichen. Ich kenne die Mannschaft und bin sicher, dass wir das Niveau haben, um die Klasse zu halten“, sagt Blauensteiner.

Heute wird der Zugang erstmals mit den neuen Kollegen trainieren und könnte aufgrund der personellen Situation in das Aufgebot für das Match gegen seinen Ex-Klub Hartberg rutschen. Mit Kapitän Kosmas Gkezos und Nicolas Wimmer (beide Rotsperre) fehlen Chefcoach Peter Pacult zwei Verteidiger, zudem ist der Einsatz von Herbert Paul (Achillessehnenreizung) fraglich.