Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Maske und MachtHofer an Kickl: "Erwarte von allen, sich an die FFP2-Pflicht zu halten"

In der FPÖ lässt die neue Vorgabe in der Parlaments-Hausordnung, dass auch Abgeordnete Masken zu tragen haben, die Wogen hochgehen. Norbert Hofer, Parteichef und Dritter Nationalratspräsident, stellt sich klar auf Seite der Maskenpflicht.

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und Parteichef Norbert Hofer in einer noch maskenfreien Sitzung (Archivbild). © APA/ROLAND SCHLAGER
 

Wohin steuert die FPÖ bei staatlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus? Eindeutig ist die Parteilinie nicht: Während sich ein Flügel der Partei an der Seite von Corona-Verharmlosern positioniert hat, in den zahlreichen Einschränkungen einen Angriff auf Freiheit und Wohlstand sieht und sich in Fundamentalopposition übt, versucht ein anderer Teil, kritisch, aber konstruktiv zu bleiben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Peterkarl Moscher
1
2
Lesenswert?

Abstrafen

Gut so, weiter so dann ist die FPÖ bei der nächsten Wahl unter 4% und das
wird dann ein guter Tag für Österreich und die Menschheit werden.

shaba88
0
4
Lesenswert?

Kommentar

Hofer ist ja nur ein Kasperl, welches doch noch BuPräs werden will

ronny999
2
17
Lesenswert?

Kickl mit

Piepsstimme - warum Maskenpflicht habe ja schon Studium abgebrochen d.h. wenn ich Corona habe brich ich es ab. Lebe ja schon mein ganzes Leben auf Staatskosten- warum soll ich arbeiten, habe es ja nie gelernt. So eine Gestalt gibt es nur in Österreich - ein Kabarettist könnte sie nicht erfinden.

Stony8762
1
1
Lesenswert?

---

Eine antauchen und schon trägt er eine Maske! Wetten?

8230HB
1
47
Lesenswert?

Freu mich...

...wenn sich die FPÖ ein weiteres mal von innen raus zerreisst. Nur weiter so.

blackpanther
5
95
Lesenswert?

Der Kickl kapiert es nicht!

Er hält sich entweder für etwas besseres als alle anderen - das wäre dann Größenwahn- oder er ist intellektuell nicht in der Lage zu verstehen, dass maskenlos nicht er das Opfer durch Aerosole ist, sondern er der Täter beim Versprühen seiner Aerosole ist und dadurch andere massiv gefährdet! (Man nennt so etwas auch SOZIALSCHMAROTZER - andere schützen ihn aber er schützt die anderen nicht). Wieso gibt es niemanden, der ihm das in einfachen Worten erklären kann? So intelligenzbefreit kann er ja gar nicht sein, dass er das, was mittlerweile jedes Kleinkind kapiert, nicht versteht! Und so jemand, der bewußt gegen die eigene Bevölkerung agiert, wird von uns Steuerzahlern auch noch mit zigtausenden Euro pro Monat bezahlt!!!

hoerndl
1
49
Lesenswert?

Kickl hat kapiert, dass er mit seinem Verhalten

Ca. 11 % Wählerstimmen generiert. Da geht's um Pensionsansprüche als Abgeordneter. Der Herr Stadler hat es ihm gesagt..

mtttt
2
54
Lesenswert?

Machtkampf

Hofer und seine Linie hätte mehr Breitenwirkung. Speziell wegen der Performance von Türkis und Rot. Gewinnen wird der Kickl, in dieser Partei sind moderate nie gut angekommen. Mit Kickl bleiben sie ein Randprogramm.

Peterkarl Moscher
0
2
Lesenswert?

Kasperltheater

Der Kickl ist ja so was von rechts, der würde sogar noch im Tunnel rechts
abbiegen, was für Leute haben wir da im Nationalrat ????

SoundofThunder
22
61
Lesenswert?

😏

Vor nicht allzu langer Zeit war Kickl für viele hier der beste Innenminister aller Zeiten 😏

Pelikan22
24
3
Lesenswert?

Das hat aber nict er behauptet ...

sondern seine Gegner. Man kann Sätze auch aus dem Zusammenhang reißen und damit hausieren gehen.

Lodengrün
1
14
Lesenswert?

Aber @Pelikano

das war sein Chef und Ibiza-Österreich Verscherbler HC. Der Zahntechniker und Viagra auf Staatskosten Schlucker.

Zuckerpuppe2000
10
187
Lesenswert?

Kickl

verhält sich schlimmer als ein pubertierender Teenager!! Was hat so einer in der Regierung überhaupt zu suchen!?

Salcher
2
74
Lesenswert?

Manieren????

.... so ein Rotzlöffel ....

Civium
8
42
Lesenswert?

Er ist ja nicht in der

Regierung, sie sind nicht am aktuellsten Stand!!

Zuckerpuppe2000
4
106
Lesenswert?

Ich korrigiere mich!!!!!!!

Er ist natürlich nicht in der Regierung!! Er sollte sich aus dem NR verabschieden!

dude
5
133
Lesenswert?

Na Gott sei Dank ist Kickl nicht mehr in der Regierung!

Es ist schlimm genug, dass so ein Mensch mit so einer Gesinnung von den Landsleuten in den Nationalrat gewählt wurde!

sakh2000
3
51
Lesenswert?

Kickl ist nicht in der Regierung!

Er war aber einmal ganz kurz dort "angstellt".

regiro
3
87
Lesenswert?

Homeoffice für Hr Kickl

Da wo Maske nicht getragen werden will, der Mindestabstand nicht eingehalten (v a in Innenräumen) wird oder werden kann geht's ab ins homeoffice.
Kann man ja einen Bildschirm mit seinem Porträt hinstellen, so wie in diversen Talkshows.
Wäre keine große Sache an und für sich.
Aber natürlich mit dem ganzen lauten Gezeter im Vorfeld kommt er jetzt schwer raus aus dieser Ecke...
Aber will er vielleicht eh nicht

panasonic11
4
157
Lesenswert?

Hofer-Kickl

Sehr geehrter Herr Hofer ! Schicken diesen Kickl endlich in die Wüste .
Sie haben die Macht tun sie es.

Stony8762
2
17
Lesenswert?

panasonic

Glaubst du ernsthaft, Hofer hat noch was zu melden bei der FPÖ? Das Ruder haben schon längst andere übernommen! Da ist nicht mal Kickl der Oberste!

piusaffe
3
138
Lesenswert?

unwählbar!

Anscheinend die Trotzphase nie überwunden... wie viele Parteikollegen müssen noch auf die Intensivstation, dass Herr K. zur Vernunft kommt! Lieber Herr K.! Ihre Freiheit hört spätestens dort auf, wo die Lebensgefahr für andere beginnt.

itsok
3
91
Lesenswert?

Maske im Parlament

Da für eine Satzungsänderung eine 2/3 Mehrheit erforderlich ist, müsste das weitere doch für die Parteien, die dafür sind, doch klar sein : Antrag der Regierung, bei der Abstimmung sind dann die anderen Parteien ausser "Pferdbert" Kickl dabei! Wenn dann ein Abgeordneter ohne Maske ist, Strafe, Zack bumm!


?

Lodengrün
27
23
Lesenswert?

Was soll er auch anderes sagen

In seinem monetär einträglichem Nebengeschäft als 3. NR Präsident muss er schon auf die Geschäftsordnung hinweisen, oder?

Civium
6
17
Lesenswert?

Hausordnung , die gibt es

seit kurzem !!!

Civium
1
58
Lesenswert?

Es wird sich zeigen, wer der

Chef ist.

 
Kommentare 1-26 von 43