Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wiedersehen am DonnerstagIbiza-U-Ausschuss startet mit Befragung von Strache und Gudenus

Kommende Woche beginnt der Untersuchungsausschuss zur Causa Ibiza, gestartet werden soll mit der Befragung der beiden Hauptakteure. Begleitet wird der Auftakt von Wirbel um die Ermittlungen.

Ein Video, das die heimische Innenpolitik auf den Kopf gestellt hat.
Ein Video, das die heimische Innenpolitik auf den Kopf gestellt hat. © APA/HARALD SCHNEIDER
 

Gut ein Jahr ist es her, dass ein Video die heimische Innenpolitik auf den Kopf gestellt hat. Das "Ibiza"-Video, benannt nach der spanischen Mittelmehrinsel, auf der es gedreht wurde, brachte die türkis-blaue Regierung zu Fall und die beiden "Hauptdarsteller" Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus um ihre Posten.

Kommentare (4)

Kommentieren
SoundofThunder
0
3
Lesenswert?

Ein paar Antworten vorweg gefällig?

I nix wissen.I mi an nix erinnern können. Alles aus dem Zusammenhang gerissen. KO-Tropfen verabreicht bekommen.I hob‘ eh immer g’sogt es muss alles legal und rechtskonform sein.Hob’ zehn Wodka g’soffn:woar a b’soffene G’schicht.

Pelikan22
4
2
Lesenswert?

Das ist sowas von uninteressant! "Das war nur einmal, das kommt nicht wieder!"

Die verschwinden alle in der Versenkung, werden ihre Strafe bekommen und für alle anderen warnendes Beispiel sein. Einen Nutzen daraus zu ziehen wäre pervers und unmoralisch! In jeder Partei gibt es solche Subjekte! Wie heißt es: Alle wollen zum Trog, nur die Schweine sind immer andere!

berndhoedl
5
2
Lesenswert?

vollkommen richtig...

alle sind so, nur die 2 waren so blöd sich filmen zu lassen.
Schon alleine deswegen gehören beide bestraft - wegen Dummheit.
Trotzdem würde ich gerne mir das ganze Video anschauen und plädiere auch die Filmemacher hart zu bestrafen.
Meine Vermutung - die wollten die Protagonisten erpressen - hat nicht geklappt, dann wollten sie den großen Verkaufserlös - hat auch nicht funktioniert - schlussendlich habens dann das Video zum Spottpreis vergeben und haben die großen „Aufdecker“ gespielt...

Lodengrün
0
6
Lesenswert?

Staatspreis

für die Produzenten. Wir würden nach wie vor von diesen Charakteren geführt.