AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Angst vor ''Knittelfeld Neu''Wird Strache der FPÖ zum Verhängnis?

Die mediale Offensive von Ex-Chef Strache hat Unruhe in die FPÖ gebracht. Vor dem Parteitag steigt die Angst vor einem zweiten „Knittelfeld“. Doch Strache ist nicht das einzige Problem von Nachfolger Hofer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

zur Nationalratswahl 2019

6 Wochen gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
POLITISCHER ASCHERMITTWOCH DER FPOe
© APA/MANFRED FESL
 

März 2017. Heinz-Christian Strache wird am Parteitag vor der Nationalratswahl mit mehr als 98 Prozent der Stimmen als Parteichef und Spitzenkandidat bestätigt, jubelnde Funktionäre klopfen „dem Heinz“ auf die Schulter. Zwei Jahre, ein Ibiza-Video und eine geplatzte Koalition später ist alles anders. Heute blicken viele Blaue dem Parteitag in dreieinhalb Wochen mit besorgten Gesichtern entgegen. Denn viele von ihnen fürchten, dass der gefallene Obmann die Partei spalten könnte.

Kommentare (45)

Kommentieren
Gartenbuch
2
13
Lesenswert?

Strache und die FPÖ -

Man kann es drehen wie man will - das Ibiza Video hat ein Sittenbild gezeichnet. Egal wer es in Auftrag gegeben hat ( sollte auch Aufgeklärt werden ) solche Aussagen gehen gar nicht. Egal wer und von welcher Partei solche Aussagen tätigt hat in der Politik nichts mehr verloren. Da kann man es versuchen Schönzureden, dass geht einfach nicht. Wenn schon Strache selbst nicht weis was er zu tun hat, dann muss der Parteivorstand eine reinen Tisch machen. Strache schadet nicht nur sich selbst sondern auch der gesamten Politik und seiner eigenen Partei. Alle Parteien sollten sich die wahren Sorgen der Bevölkerung vornehmen. Strache hat sich selbst geschadet er soll uns normale Wähler einfach in Ruhe lassen. Liebe Medien lasst den Strache Strache sein und gebt ihm nicht so viel Möglichkeiten seine Sicht der Dinge darzulegen. Er hat dies bereits im Ibiza Video mehr als deutlich getan...….

Antworten
Apulio
3
24
Lesenswert?

Strache soll so weitermachen bis zur Wahl,

dann wird wohl nix mit Türkis-Blau, Blau wird zu viele Stimmen verlieren.

Antworten
SoundofThunder
2
16
Lesenswert?

Die Bläulinge wählen die trotzdem.

Das Rechtsverständnis der Bläulinge ist so unterentwickelt dass die FPÖ sich alles erlauben kann.

Antworten
CBP9
2
19
Lesenswert?

Hoffentlich!


Antworten
Lodengrün
1
24
Lesenswert?

Dieser Mann

ist nur mehr Ärgernis sonst nichts. Das man nachdem man sein Land gerade so verschachern wollte wieder an die Öffentlichkeit geht dafür gehört schon Mut, das man dann aber es auch noch führen will ist Frechheit zur Potenz. Ich könnte ihm die Hand nicht schütteln. Aber ich denke er lullt sich in einer derartigen Ich Wolke das er die Realität als solche nicht mehr wahrnimmt.

Antworten
cockpit
1
17
Lesenswert?

Ist das der Messias II?

Dem Foto nach zu urteilen, ja!

Antworten
Geerdeter Steirer
3
15
Lesenswert?

Ist das der Messias ?

Ich dachte schon länger daran, rein laut der Gestik.........

Für den wirklichen und echten Messias ist der Vergleich jedoch ein Spott und Hohn welchen er sich sicherlich nicht verdient !

Da besteht ein unvergleichlicher Unterschied zu diesem hetzenden populistischen Staatsverräter !

Antworten
strohscw
5
27
Lesenswert?

Wenn es Hofer in den wenigen verbleibenden Wochen vor der Wahl nicht gelingt, vor allem für Strache eine Lösung zu finden,

Tja leider ist die Frau Klinger nicht mehr, denn dann könnte sie im Fernsehen ein Platzerl für Strache und Kickl finden:
"Zwei sooo nette und pflegeleichte Burscherln suchen ein neues Zuhause, sie brauchen nur wenig Auslauf und jeden Tag ein paar Streicheleinheiten, bitte bitte bitte rufen sie uns an!"

Antworten
Reipsi
2
16
Lesenswert?

Den Haider

täte es freuen wies da zugeht.

Antworten
voit60
9
38
Lesenswert?

der Hofer ist ein weiterer Rückschritt

dieser Partei, der ist außer schwach, nicht wirklich viel, und tut sich natürlich intellektuell gegen den Kickl besonders schwer.

Antworten
ronny999
2
13
Lesenswert?

So intelligent

wie Strache ist er aber alle mal - ist jetzt auch keine Kunst?

Antworten
voit60
4
42
Lesenswert?

und die große Tierexpertin Strache

wird noch mit einem NR-Job versorgt.

Antworten
gerbur
5
37
Lesenswert?

@voit60

Intellektuell gehen die alle am Stecken!

Antworten
fersler
3
47
Lesenswert?

der

Kreidefabrikant Hofer sieht die halblustigen Wortmeldungen des HC Strache als 'Privatmeinung'.

Hr. Strache hat allerdings 'BEHAUPTET' und nicht 'GEMEINT', dass er den Novomatic Postenschacher mit dem, mittlerweile wieder einmal abgetauchten, ex-Kanzler Kurz besprochen und vereinbart hat.
Interessant wäre ja jetzt eine Gegenüberstellung Strache/Kurz zu diesem Thema, moderiert von Herrn Wolf.

Im übrigen ist Herr Strache weiter FPÖ Mitglied, wird von der Partei bezahlt und es wird ihm auch Personal zur Verfügung gestellt. Soviel zur 'Privatmeinung'.

Antworten
edi99
7
49
Lesenswert?

Die FPÖ hält entgegen aller Logik ihren uneinsichtigen Problembären die Treue.

Im Ibiza-Video wurde sieben Stunden lang die interne, völlig korrupte und antidemokratische Parteilinie enthüllt.
Trotzdem erfolgte bis heute keinerlei glaubwürdige Distanzierung, auch nicht von Hofer, Kickl, Mölzer.
Hofer ist in der multiplen Zwickmühle, und noch dazu eine mehr als schwache Führungsfigur.
Kickl gibt die Richtung vor und will wieder als Innenminister fuhrwerken.
Welcher Vernunftbegabte kann da noch blau wählen?

Antworten
wintis_kleine
1
8
Lesenswert?

Also ich behaupte einmal

Es werden viel zu viele sein.
Der Slogan "jetzt erst recht" hat mit Vernunft nichts zu tun sondern ähnelt viel mehr den Durchhalteparolen eines Österreichers von vor knapp 75 Jahren.
Und auch damals sind die unverbesserlichen weiter für diesen Österreicher reihenweise über die Klinge gesprungen.
Was hat sich also geändert?
Da kann kommen was will.
Der geistig nicht so fitte wird sich von der "linkslinken itrigantenvereinigung" nicht belehren lassen.

Antworten
alsoalso
3
56
Lesenswert?

Gefühllos mit geringer Intellegenz

So kann man Strache ganz einfach beschreiben. Zuerst hat er Österreich zerstören wollen(z.B.: Ibiza) ...jetzt zerstört er die FPÖ. Leider hat er noch immer primitive Anhänger, die ihn in seinem Tun bestärken. PS.: die FPÖ tut mir nicht leid - insbesondere dann, wenn sie ihn nicht sofort hinaushaut!

Antworten
Lodengrün
4
41
Lesenswert?

Hypothetisch

denn bis auf ein paar Hanseln ist wohl niemand mehr seiner Seite. Mir wäre es nicht unangenehm wenn es die FPÖ „zerreißt“. Ist aber nur Wunschdenken.

Antworten
gerbur
4
56
Lesenswert?

Die grösste Hoffnung für Blau:

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!

Antworten
paulrandig
3
34
Lesenswert?

gerbur

Nö, sicher nicht. Jede Art von Intelligenz und Blau stehen einander diametral gegenüber.

Antworten
gerbur
4
26
Lesenswert?

@paulrandig

Tja, Generation Gabalier&Ibiza, ein Wendepunkt in der Entwicklung der Menschheit auf unserem Territorium.

Antworten
GuentAIR
3
42
Lesenswert?

Maschek & Maschek ...

... müssen ja fast minütlich ihr Programm umschreiben 😂😂😂. Die tun mir schon leid 🥴

Antworten
voit60
8
50
Lesenswert?

Viel schlimmer als die Bl aunen

sind ihre Wähler und die ÖVP, die nichts dabei findet, diese Truppe zum vierten Mal in eine Regierung zu holen, was einen nicht mehr wundert, wenn die Schwarzen eine 80 prozentige Übereinstimmung mit der Rechtsaußentruppe hat, da bleibt für das christliche nichts mehr übrig.

Antworten
helga.zuschrott
4
48
Lesenswert?

hoffentlich wird / ist strache ein problem für die fpö

.....

Antworten
pink69
5
40
Lesenswert?

JA !


Antworten
paulrandig
3
79
Lesenswert?

Lasst sie nur...

Sollen sie sich zerfleischen, zerreißen, selbst zerstören, lächerlich machen, gegenseitig auslöschen - ist mir alles recht.
Das Talent zum Zwietracht-Säen haben sie und haben unsere Gesellschaft schon zu lange damit vergiftet. Wenn sie das jetzt gegeneinander einsetzen anstatt gegen andere, lehne ich interessiert am Zaun und genieße das Schauspiel.

Antworten