Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Filmkritik"Tenet": Eine Kino-Baucherfahrung und Konkurrenz für James Bond

Christopher Nolans Spionage-Action-Film „Tenet“ ist ein wuchtiger, bombastischer Film – und ein Knobelrätsel. Ab 26. August läuft der erste Blockbuster nach dem Lockdown in den heimischen Kinos an.

John David Washington ist an der Seite von Robert Pattinson die perfekte James-Bond-Figur © Warner Bros.
 

Bewertung: ***

Auch ohne britischen Akzent und dreistellige Nummer: Der Protagonist von „Tenet“ ist die perfekte James-Bond-Figur. Während schon länger darüber diskutiert wird, ob der nächste 007-Darsteller vielleicht kein Weißer mehr sein könnte, erfindet der Brite Christopher Nolan kurzerhand seinen eigenen afroamerikanischen Super-Geheimagenten. Und John David Washington („BlacKkKlansman“) verkörpert ihn elegant-cool, risikofreudig und in jedem Moment allzu selbstsicher.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.