Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aktuell nur für LehrerMassentest-APP: Verwirrung um Anmeldungen in Kärnten

App lässt Anmeldungen für 5. und 6. Dezember für alle zu, an dieses Tagen sollen aber nur Lehrer getestet werden. Land ersucht, Testdatum für Lehrpersonal freizuhalten.

Am kommenden Wochenende werden Lehrer getestet
Am kommenden Wochenende werden Lehrer getestet © APA
 

Am Mittwoch um 0 Uhr ging die Webseite des Gesundheitsministeriums (www.österreich-testet.at), über die man sich für die Corona-Massentests anmelden kann, online. Kurze Zeit später kam es zu ersten Problemen: Ausfälle der Seite, Hacker-Angriffe, Software-Zusammenbrüche.

Kommentare (3)
Kommentieren
joe1406
0
3
Lesenswert?

Dann stelle man sich mal vor

auf Österreich kommt eine wirkliche Katastrophe zu. Ich will jetzt Corona nicht verharmlosen, aber da kann man nur sagen lieber Gott hilf uns bei einer derartigen Inkompentenz selbst die einfachste Logistik einigermaßen auf Schiene zu bringen. Digitalisierung 0,0 kann man nur sagen - ein weiteres abschreckendes Beispiel ist das Kaufhaus Österreich. Okay aber das kratzt eh keinen - schade um 600.000 Euro

xandilus
1
3
Lesenswert?

Eigenartiger Zugang

Da bin ich mal sehr, sehr gespannt, wie "geordnet" das ganze über die Bühne gehen wird. Ich habe mir für diesen Event jedenfalls schon extra gute Masken bestellt, man weiß ja nie.
Ich hoffe auch, daß die gewonnenen Zahlen und Fakten von denen da oben gut verwertet werden, hege jedoch starke Zweifel daran, nachdem, was ich da in letzter Zeit aus den Medien erfahren durfte und noch darf.... 🙄

wollanig
0
23
Lesenswert?

Um Himmels Willen,

was sind da für Dilettanten am Werk.