Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Mit Video

„Die Patches gehören zum perfekten Harley-Outfit einfach dazu“

Reportage. Einst als Zugehörigkeitssymbol entstanden, sind Patches heute eine Möglichkeit der Individualisierung bei Bikern. Ein Rundgang während der Bike Week zeigt, wie einfach man durch die Patches ins Gespräch kommt und dass nicht alle Träger ein motorisiertes Gefährt haben.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Patches sind ein Symbol der Zugehörigkeit und Individualität in der Biker-Szene und erleichtern Gespräche unter Bikern.
  • Die Tradition der Patches reicht bis in die 1920er Jahre zurück, als Motorradfahrer begannen, ihre Clubnamen und Herkunftsorte auf Jacken zu sticken.
  • Patches erzählen Geschichten von Identität, Status und Gemeinschaft und sind Ausdruck von Werten oder modisches Bekenntnis zum Harley-Lebensstil.
  • Viele Biker sammeln Patches von verschiedenen Veranstaltungen und tragen sie stolz auf ihren Westen, was oft zu Gesprächen führt.
  • Patches können offiziell lizenziert oder individuell gestaltet sein, und viele Händler bieten personalisierte Patches an, die direkt vor Ort gestickt werden.
Die Kutte, so wie die Lederweste genannt wird, ist ein Symbol von Zugehörigkeit und erzählt oft die Geschichte des Trägers
© Helmuth Weichselbraun
Die Kutte, so wie die Lederweste genannt wird, ist ein Symbol von Zugehörigkeit und erzählt oft die Geschichte des Trägers
© Helmuth Weichselbraun
Author Klaus Steiner
Klaus Steiner Regionalbüro Villach
Regionalbüro Villach
4. September 2025,
5:30 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Kärntner des Tages

Er zeigt den Harley-Fahrern die Schönheit Kärntens

Porträt

von Thomas Cik

Seit 2017 ist Dhar auf unterschiedlichen Harleys unterwegs
Kärntner des Tages

Bike Week

Polizei setzt bei der European Bike Week auf Sperren und Kontrollen

100.000 Bikes werden in der Region erwartet, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, gibt es zahlreiche Zufahrts- und Straßensperren
Bike Week

Schwarzer Touristenmagnet

Kärnten im Visier: Die Harley-Gäste rollen an

von Alexander Tengg

Die European Bike Week ist ein Besuchermagnet für Kärnten | Die European Bike Week: ein Besuchermagnet für Kärnten
Schwarzer Touristenmagnet
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Kärntner Themen
  • Wetter in Kärnten
  • Wetter in Klagenfurt
  • Alpe Adria
  • Leute
  • Leichterlesen
  • Koralmbahn
  • Kärntner des Tages
  • Landespolitik
  • Kärntner in Not
Meistgelesen und beliebt:
  • Vater überfuhr sein eigenes Kind mit dem Auto
  • „Damals wurde unkontrolliert vermehrt anstatt seriös gezüchtet“
  • Um acht Millionen Euro renovierte Therme wegen hoher Energiekosten geschlossen
  • Vom Klinikum aufs Land: Ärztin eröffnet eigene Wahlordination
  • „Rosenheim-Cop“ Max Müller muss künftig kürzertreten
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.