AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erstmals durchgeführte ZählungDeutlich weniger Besucher am St.Veiter Wiesenmarkt als angenommen

Von bis zu 500.000 Gästen am St. Veiter Wiesenmarkt war immer die Rede, diese Zahl wird kräftig nach unten revidiert. Erst Echt-Zählung 2018 ergab: 264.000 Gäste an zehn Tagen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
St. Veiter Wiesenmarkt Umzug September 2017
Beim Wiesenmarkt 2018 wurde erstmals Zählung durchgeführt © KLZ/Markus Traussnig
 

Seit Jahren schon wird in St. Veit über eine Zählung der Besucher des alljährlichen Wiesenmarktes diskutiert. Die Stadt ging bislang von bis zu 500.000 Gästen aus, die das Traditionsfest besuchen. 2018 wurde erstmals eine Zählung durchgeführt. Die wurde allerdings nicht von der Stadt, sondern von der "WS Veranstaltungsagentur und Handels GmbH" von Winfried Stark in Auftrag gegeben. Stark, ein gebürtiger Althofener, der seit vielen Jahren in Hamburg lebt - betreibt die Toilettenanlagen am Wiesenmarkt. Für die Durchführung der Zählung zeichnete Constanze Schaffner  vom "Cityteam" verantwortlich.

Kommentare (1)

Kommentieren
Ktautscher
1
11
Lesenswert?

war schon Jahre nicht mehr dort

speziell Abend wird der Markt sehr alkohollastig mit vielen unangenehmen Besoffenen. das stoßt mich ab. darum ging ich nicht mehr hin.

Antworten