Vor Kurzem verwandelte sich die Freizeitanlage am St. Andräer See erstmals in eine sportliche Bühne für den „Aquathlon 2025“, zu dem die Stadtgemeinde St. Andrä herzlich eingeladen hatte. Zahlreiche Teilnehmer aller Altersgruppen und Leistungsstufen stellten sich der sportlichen Herausforderung aus Schwimmen und Laufen – einzeln oder in Teams.
Verschiedene Altersgruppen am Start
Besonders beliebt war der Staffelbewerb für Kinder, Jugendliche und Schulen, der um 9 Uhr gestartet wurde. Ebenso ambitioniert zeigten sich die Einzelstarter, die bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Ausdauer unter Beweis stellten. Der Bewerb bot nicht nur packende sportliche Leistungen, sondern vor allem Gemeinschaftsgeist, Motivation und jede Menge gute Laune.
Jeder Teilnehmer erhielt eine „Finisher“-Medaille als Erinnerung. Die Bestplatzierten in den jeweiligen Kategorien wurden mit Pokal und Sachpreisen geehrt. Alle Ergebnisse der unterschiedlichen Bewerbe können unter https://my.raceresult.com/331562/results online abgerufen werden.
Auch für das leibliche Wohl und ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein war bestens gesorgt. Die Stadtgemeinde St. Andrä und der Sportreferent Patrick Steiner bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Unterstützern, die diesen gelungenen Sporttag möglich gemacht haben, und freuen sich schon jetzt auf den nächsten „Aquathlon“.