Ab 19. Mai dürfen auch Freibäder, Strandbäder und Freizeitanlagen öffnen. Die Freude über den Saisonstart ist bei den Badebetreibern groß, die Vorbereitungen laufen bereits. Dennoch sind viele Fragen betreffend der Corona-Bestimmungen ungeklärt. Eine mögliche Registrierungspflicht, eventuelle Eintrittstests und eine 20-Quadratmeter-Fläche, die jedem Badegast zur Verfügung stehen soll, verunsichern sehr.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Wörthersee
Strandbäder rüsten sich für zweite Corona-Saison
von Esther Farys
Wörthersee
Kein Badebetrieb in den Strandbädern erlaubt
von Esther Farys
24,8 Grad
Frühe Hitze lockte Sonnenhungrige in Kärntner Bäder
von Peter Kimeswenger