Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PräventionskonzepteStart für Kärntner Strandbäder wackelt noch immer

Zwei Wochen vor dem Start in die Badesaison ist noch eine strikte Limitierung der Gästezahl vorgeschrieben. Ins Strandbad Klagenfurt dürften trotz Ausweitung nur 3000 Personen.

Unbeschwertes Badevergnügen ohne Abstand und Auflagen wird es auch heuer nicht geben
Unbeschwertes Badevergnügen ohne Abstand und Auflagen wird es auch heuer nicht geben © Steinthaler/kk
 

Jedem Badegast muss eine Fläche von 20 Quadratmetern zur Verfügung gestellt werden - diese Passage des Bundes-Präventionskonzeptes für Öffnungsschritte ab dem 19. Mai nahmen die Bäderbetreiber vor wenigen Wochen noch nicht so ernst. Inzwischen manifestieren sich aber die Anzeichen, dass der Start in die Sommersaison 2021 diese Klausel enthalten wird.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.