Auch am Freitag herrschte in Kärnten Unwetter-Warnstufe Rot. Im Gegensatz zu den Tagen zuvor zogen die Gewitter aber über das Land, ohne größeren Schaden anzurichten. Laut Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) gab es lediglich zehn Feuerwehreinsätze. Durch Starkregen war es etwa zu kleinräumigen Überschwemmungen gekommen. Umgestürzte Bäume mussten beseitigt werden.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.