Am kommenden Freitag, dem sogenannten Dreinagelfreitag, werden in Kärnten wieder Tausende Pilgerinnen und Pilger am Vierbergelauf teilnehmen. Allerdings wird es heuer, wie schon im vergangenen Jahr, keine Shuttlebusse der ÖBB-Tochter Postbus geben. Private Busunternehmen bieten Alternativen an, um stressfrei am Donnerstag zum Start der Wanderung am Magdalensberg zu kommen. Möglich ist auch die Anreise mit dem Pkw: "Die Zufahrt ist bis zu den Ausgrabungen am Magdalensberg gestattet, es gibt aber keine Parkmöglichkeiten", erklärt Christian Taferner von der Polizeiinspektion Maria Saal.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.