Vor 30 Jahren hat Nebenerwerbslandwirt Walter Keuschnig seinen landwirtschaftlichen Betrieb in Paternion von Fleckvieh auf Holsteiner umgestellt. Holsteinkühe sind für ihre hohe Milchleistung bekannt. Kürzlich durfte sich Keuschnig über eine besondere Auszeichnung der Rinderzucht Austria freuen. Der Betrieb wurde als einziger Kärntens mit dem Lebensleistungs-Award in Bronze ausgezeichnet. Auf dem Hof wurden bereits mehr als zehn Kühe mit einer Milchleistung von 100.000 Liter gezüchtet. "Es ist eine Bestätigung und spiegelt die Arbeit der vergangenen Jahre wider", sagt Keuschnig stolz.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Der zweite Streich seines "Frank Fusion Trios"
von Gilbert Waldner