"Ich nehme gerne Herausforderungen an", sagt Astrid Körner. Die 42-Jährige arbeitete zunächst als Bauingenieurin. Nach dem Studium der evangelischen Theologie war die gebürtige Wienerin seit dem Jahr 2014 in Villach als Pfarrerin tätig. Jetzt folgte der nächste Schritt. Körner ist seit 1. September Konrektorin bei der Diakonie de La Tour. Die Villacherin wird die kommenden drei Jahre den Vorstand rund um Rektor Hubert Stotter unterstützen. Gleichzeitig wird Körner auf ihre künftige Aufgabe als Stotters Nachfolgerin vorbereitet.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Johannes Prinz ist ein Magier des Klanges
von Peter Kimeswenger
Kärntner des Tages
Ihr Wein hat Ecken und Kanten
von Elke Fertschey