Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tausende Haushalte ohne Strom Starkregen, Hagel und Sturm: Zahlreiche Unwettereinsätze in Kärnten

Laut Landesalarm- und Warnzentrale gibt es Mittwochabend etliche Feuerwehreinsätze quer durch das Land. In den Bezirken Feldkirchen, St. Veit und Völkermarkt sind tausende Haushalte ohne Strom.

Bereits am Nachmittag ging es in Althofen los
Bereits am Nachmittag ging es in Althofen los © Gebeneter
 

Die Prognosen der Meteorologen sind leider eingetroffen! Für fast ganz Kärnten gab es Mittwochabend eine Unwetterwarnung. Laut Landesalarm- und Warnzentrale wurden bereits zahlreiche Feuerwehren quer durch das Land alarmiert. Besonders betroffen sind bzw. waren die Bezirke Spittal/Drau, Feldkirchen und St. Veit/Glan. Kurz nach 20 Uhr rückten dann auch die ersten Feuerwehren im Bezirk Völkermarkt aus. Von dort wurden auch kräftige Hagelschauer gemeldet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen