Vor kurzem stand er bei seiner eigenen Sommerparty neben Stars wie Hilary Swank oder Model Lottie Moss im Blitzlichtgewitter, jetzt ist für Mallorcas Luxusmakler Marcel Remus erst einmal „Durchatmen angesagt“, erzählt er seinen Followern auf Instagram, als er in Kärnten angekommen ist. Genauer gesagt, urlaubt der Makler der Promis, der Schönen und Reichen – wie könnte es anders sein? – im Vivamayr-Kurhotel in Maria Wörth. „Nach dem Wahnsinn der letzten Tage mit Hollywood und über 600 Gästen freue ich mich, dass ich die nächsten sechs Tage an dieser Wahnsinns-Location verbringen kann“, sagt er, während er durch seine Suite führt und den privaten Steg mit direktem Zugang zum Wörthersee bewundert.

Eigene Serie

Der 38-Jährige ist kein gelernter Makler, trotzdem liegen nur die größten Häuser und luxuriösesten Villen auf Mallorca in Papierform auf seinem Schreibtisch. Vorgestellt werden die Immobilien unter anderem in seiner eigenen TV-Serie „Der Mallorca Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team“ bei Vox und RTL+. Und zu ebenjenem Team gehören etwa Publikumsliebling Bruce Darnell (für Interior Design) und Remus‘ Mutter Silke Remus, ebenfalls Maklerin.

„Man findet einen Weg“

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig erkundigte sich vor wenigen Tagen in einem Interview bei dem 38-Jährigen, wie er es denn schaffe, Promis wie Hilary Swank auf die Insel zu holen. „Wenn du einmal einen großen Namen hier hattest, ist man connected und dann gibt es Agenturen oder in dem Fall ein Bekannter aus Los Angeles“, plaudert er aus dem Nähkästchen. Alles verrät Remus allerdings nicht. Ludowig fragte, ob er den Privatjet von Swank bezahlen musste. „Man findet einen Weg, dass ein Hollywoodstar glücklich ist, dass sie nach Mallorca kommt“, gibt er sich vage. Aber er müsse nicht das ganze Geld dafür bezahlen, kitzelte die Moderatorin aus ihm heraus.

„Mein fettester Deal“

Ganz abschalten von der Arbeit könne der 38-Jährige aber auch in Maria Wörth nicht. „Morgen kommt der nächste Optionsvertrag. Einer meiner Kunden hat eine Reservierung unterschrieben, damit ist der Deal zu 99 Prozent sicher“, freut er sich und verrät: „Es ist der größte, fetteste Deal meiner ganzen Makler-Karriere.“ Wer der Käufer oder die Käuferin ist, erwähnt Remus nicht, allerdings