Sind Amira Aly und Christian Düren noch ein Paar? Diese Frage tat sich (auf Social Media) in jüngster Zeit immer wieder einmal auf. Denn die gemeinsamen öffentlichen Auftritte der beiden sind selten. Den Trennungsgerüchten zum Trotz plauderte die gebürtige Kärntnerin jetzt aus dem Nähkästchen. Der deutschen „Bild“-Zeitung verriet die Moderatorin und Podcasterin: „Wir sind glücklich.“ Und nicht nur das. Im Sommer werden die beiden den nächsten großen Beziehungsschritt wagen: Gemeinsam mit Alys kleinen Söhnen - beide aus der Ehe mit Comedian Oliver Pocher - ziehen sie in ein neues Zuhause.

„Ich bin der Bauchmensch“

In Köln lässt die gebürtige Klagenfurterin gerade ihr Traumhaus errichten. Dieses wurde direkt aus Kärnten geliefert. Auf Social Media gibt die 32-Jährige immer wieder Einblicke über den Fortschritt auf der Baustelle. Das Haus wird von Aly selber finanziert. Auch die Gestaltung liegt fest in ihrer Hand. Bei vielen Entscheidungen bezieht sie Düren aber natürlich mit ein: „Ich bin der Bauchmensch, er ist der Kopf. Ich frage ihn immer um Rat, weil er einen sehr, sehr guten Geschmack hat.“ Christian nehme ihr viel Arbeit ab, dafür sei sie sehr dankbar, wird Aly in der „Bild“ zitiert. Am Ende soll es ein perfektes Heim für die Patchworkfamilie sein.

Erster öffentlicher Auftritt

Im Jänner 2024 tauchten erstmals gemeinsame Fotos von Aly und Düren auf, damals aus dem Urlaub in Südafrika. Im Juli 2024 feierten die beiden ihren ersten Auftritt als Paar auf dem roten Teppich. Ihre Beziehung versuchen die beiden weitestgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.