Montagvormittag kam es auf der L86, Ottmanacher Straße, im Gemeindegebiet von Magdalensberg zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe der Abzweigung Ottmanach kam ein 69-jähriger Klagenfurter mit seinem Pkw aus bisher noch unbekannter Ursache zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto einer 36-jährigen Klagenfurterin. Ein Fahrzeug wurde auf die Seite geschleudert, beide blieben danach auf der Straße stehen. Ein Alkotest beim 69-jährigen Lenker ergab eine leichte Alkoholisierung

Der Unfallwagen wurde zur Seite geschleudert
Der Unfallwagen wurde zur Seite geschleudert © Bfkdo Klagenfurt Land

„Bei unserem Eintreffen war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt“, erklärt Florian Scherwitzl vom Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt-Land. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die Lenkerin und ihr Beifahrer zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes und der Aufräumarbeiten war die Straße gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Ottmanach und Pischeldorf, das Rote Kreuz, die Polizei und zwei private Abschleppdienste.