Von einem umstürzenden Baum wurde ein neunjähriges Mädchen am Sonntag in der Nähe von Tröpolach bei einem Spaziergang getroffen. Ein Deutscher (45) war gegen 11.30 Uhr mit seiner Lebensgefährtin sowie seiner Tochter auf einem Wanderweg südlich der Ortschaft Tröpolach unterwegs. Rund 50 Meter nördlich des Kirchengebäudes St. Leonhard-Schlanitzen wurde die Tochter von einem plötzlich umfallenden sieben Zentimeter dicken Eschenbaum im Kopfbereich getroffen.

Das benommene Kind wurde vom Vater zurück nach Tröpolach getragen und dort den zuvor verständigten Rettungskräften übergeben. Das Kind hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Erst Samstagnachmittag wurde in Techelsberg eine Frau (79) von einem umfallenden Baum erfasst und schwer verletzt.

 Zur Kirche etwa 100 Meter oberhalb von Tröpolach führt ein Kreuzweg
Zur Kirche etwa 100 Meter oberhalb von Tröpolach führt ein Kreuzweg © Leopold Sachler