Er ist seit Jahren eine fixe Größe in der rechtsextremen Szene. Nicht nur in seinem Heimatbezirk Lienz, sondern europaweit. Das brachte den 38-Jährigen bereits mehrmals in Konflikt mit dem österreichischen Gesetz. Er stand wegen Verstößen gegen das nationalsozialistische Verbotsgesetz und wegen anderer Straftaten vor Gericht und wurde auch verurteilt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.