Er war ein Favorit auf den Posten und hat letztlich auch das Rennen gemacht: Oberstleutnant Arthur Lamprecht (53) wird neuer Chef des Stadtpolizeikommandos (SPK) Klagenfurt. Vergangene Woche hat die Personalvertretung in Kärnten dem Vorschlag zugestimmt, von der Landespolizeidirektion (LPD) hat es bereits zuvor grünes Licht gegeben. Jetzt liegt der Akt im Innenministerium in Wien, Widerstände oder gar eine Ablehnung sind nicht zu erwarten. Er könne zwar keinen konkreten Termin nennen, aber mit einer Entscheidung ist ehest baldig zu rechnen, so Ministeriumssprecher Harald Noschiel.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Nach Pensionierungen
Kärntens größte Polizeieinheit sucht neue Chefs
von Claudia Beer-Odebrecht