Daniela Breščaković, Im Germanistikstudium in Graz erste Beiträge für die Kleine Zeitung verfasst, später irgendwann zu zählen aufgehört. Schreibt seit 2017 als Redakteurin über steirisches, österreichisches und postmigrantisches. Und am liebsten über Menschen, von deren Schicksalen und Problemen kaum jemand erfährt. Weil sich hinter vermeintlichen Einzelfällen oft viele strukturelle Probleme verstecken.

Daniela Breščaković

Redakteurin Bundesland Steiermark

Im Germanistikstudium in Graz erste Beiträge für die Kleine Zeitung verfasst, später irgendwann zu zählen aufgehört. Schreibt seit 2017 als Redakteurin über steirisches, österreichisches und postmigrantisches. Und am liebsten über Menschen, von deren Schicksalen und Problemen kaum jemand erfährt. Weil sich hinter vermeintlichen Einzelfällen oft viele strukturelle Probleme verstecken.