Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Handbremse gezogenZu hohe Coronazahlen: Holzmesse kurzfristig abgesagt

Holzmesse in Klagenfurt überraschend abgesagt. Grund ist, dass Österreich im Ausland vielfach als Corona-Risikogebiet gilt. Messe beklagt "tragische Entwicklung".

Eroeffnung holzmesse 2016 Messegelaende Klagenfurt
2020 findet definitiv keine Holzmesse in Klagenfurt statt © Eggenberger
 

Überraschend mussten die Kärntner Messen ihre wichtigste Fachmesse, die Internationale Holzmesse, absagen. Noch vor wegen Wochen ging Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler fix von der Durchführung der Messe von 14. bis 17. Oktober aus und sprach von einem sehr guten Zuspruch der Aussteller. Die Messe wurde bereits zuvor von September auf Oktober verschoben.

Kommentare (2)

Kommentieren
Derbini
0
6
Lesenswert?

Abgesagt

Die Holzmesse wird abgesagt obwohl von den Besucherzahlen die wenigsten, aber die Herbstmesse läuft frisch und froh weiter.

joe1406
12
10
Lesenswert?

Jetzt sind wir trotz Kurz und Anschober

Corona Risikoland? Wer hätte sich das vorstellen können? Die "Risikogebiete" schlagen zurück. Corona als Schlagabtausch von wirtschaftlichen Rachefeldzügen - wird uns wohl noch lange erhalten bleiben - bis alle auf der Matte liegen?