AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wienerberger-Chef BucherÜber Roboter, Öko-Bau und den Porsche auf dem Dach

Mike Bucher, Chef von Wienerberger Österreich, sieht das Unternehmen als ökologischen Vorreiter der Baubranche. Die grüne Handschrift der Regierung lobt er, doch fordert er rasch konkrete Ideen für deren Umsetzung. Und: Warum der Konzern neuerdings auf Porsche-Design und Bauroboter setzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
2019 war ein gutes Jahr für die Baubranche, ab Ende 2020 dürfte sich die Konjunktur aber abkühlen © Wienerberger
 

Für die Baubranche war 2019 konjunkturell ein gutes Jahr. Auch für Wienerberger?
MIKE BUCHER: Für den Ziegel war 2019 so gut wie 2018, sowohl für Wand- als auch für Dachziegel. Der Boom bei Einfamilienhäusern hat sich unverändert fortgesetzt. Der Gesamtkonzern hat in seinem 200. Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Die Details kommen aber erst.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren