AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SteiermarkEuro-Bus wechselte über 4,6 Millionen Schilling

Zum 18. Mal tourte der Euro-Bus vom 08. bis zum 15. Juli durch die Steiermark. An sechs Stops wurden insgesamt 4.683.578 Schilling in Euro getauscht. Rund sieben Milliarden sollen noch im Umlauf sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Euro-Bus in Kapfenberg: 530.000 Schilling wurden in dort getauscht.
Der Euro-Bus in Kapfenberg: 530.000 Schilling wurden in dort getauscht. © © OeNB
 

„Nachdem ich das Haus meiner Familie übernommen habe, habe ich die Sammlung beim Entrümpeln gefunden. Ich habe dazu keinen Bezug und kann nichts damit anfangen“, so eine jüngere Dame, die eine große Schillingsammlung zum Grazer Tummelplatz brachte. Allein in Graz wurden knapp zwei Millionen Schilling gewechselt. "Eine Person tauschte 200.000 Schilling in Euro, bis jetzt eine der höchsten Summen in diesem Jahr in der Steiermark", so Mitarbeiterin Iris Goissenberger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren