In Montreux am Genfer See feierte Peter Brabeck-Letmathe mit 200 Gästen seinen 80. Geburtstag . In der Nestlé-Zentrale im nahe gelegenen Vevey hat der ehemalige Chef des größten Nahrungsmittelkonzerns der Welt noch immer ein Büro, wo er wochentags bis zu acht Stunden arbeitet - für „Aufgaben ohne Entlohnung“, wie er betont. 20 Jahre lang, von 1997 bis 2017, hat der gebürtige Villacher als Generaldirektor sowie zuletzt als Vorsitzender des Verwaltungsrates den Nestlé-Konzern mit bis zu 340.000 Mitarbeitern geführt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.