Zu einem kuriosen Einsatz wurden die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Köflach am Dienstag, dem 28. April, gerufen. Anrainer hatten nämlich Alarm geschlagen, nachdem die Störche in ihrem Nest in der Köflacher Innenstadt heftig von Krähen attackiert wurden. "Derartige Angriffe erfolgen laut Expertenmeinung dann, wenn beide Vogelgattungen zu nahe aneinander Nester gebaut haben, wie es hier auch tatsächlich der Fall war", teilte die Stadtgemeinde Köflach mit.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Köflach
Ein Happy-End für Storchenpaar nach "Umzug"
von Andrea Kratzer
Drei Junge
Köflacher Störche bauten einen "Zweitwohnsitz"
von Andrea Kratzer
Helle Aufregung
In Köflach wurde ein Storchenhorst entfernt
von Andrea Kratzer