AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Störche in KöflachErsatznest verhindert Beheizung eines Hauses

Die Störche in Köflach sorgen auch nach Abflug mit einem Ersatznest für Aufregung: Ein Betroffener konnte nicht heizen.

Die Köflacher Bewohner sind stolz auf ihre Störche © Vidady
 

Die Störche in Köflach sorgen heuer regelmäßig für Schlagzeilen. Die erste Aufregung gab es, wie berichtet, weil das ursprüngliche Nest aufgrund von Kaminsanierungsarbeiten entfernt werden musste. Bevor die Stadtgemeinde gemeinsam mit den Stadtwerken Köflach für ein Ersatzquartier gesorgt hatte, war das männliche Tier bereits zurückgekehrt. Erst Wochen später, als die Storchendame das Nest in Augenschein nahm, wurde das Domizil angenommen und es gab bald darauf drei Junge.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren