Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Montagabend in Voitsberg: Kurz nach 20.15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Voitsberg, Krems und Gaisfeld in die Teigitschstraße alarmiert. Laut erster Meldung war ein Fahrzeug in die Teigitsch gestürzt, mehrere Personen sollen im Fahrzeug eingeschlossen sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich niemand mehr im Fahrzeug, das in den Bach gestürzt war, befand.
In Kurve abgekommen
Der Pkw-Lenker hat in einer leichten Kurve der Teigitschstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam von der Fahrbahn ab, in der Folge stürzte er mit dem Kombi in die Teigitsch. Das Fahrzeug kam glücklicherweise auf den Rädern zum Stillstand und wurde nur leicht beschädigt.
Aufgrund des derzeitigen Wasserstandes und der relativ geringen Strömung konnte sich der Lenker selbst aus dem Wagen befreien. Den Unfall hatte er unverletzt überstanden. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend mit dem WLF-Kran der FF Voitsberg geborgen. Eine Umweltgefährdung konnte nicht festgestellt werden.
Eingesetzt waren die drei Feuerwehren mit neun Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften, die Polizei Voitsberg und das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach.