„Je größer die Artenvielfalt, desto stabiler und regulierender ist ein System“, sagt Maria Eder, die die Klimawandelanpassungsregion (KLAR!) Netzwerk Südost betreut. Genau das wollen die fünf Gemeinden, die dieses Netzwerk bilden, nun auch mit einer Aktion für Wildblumenwiesen gezielt unterstützen. „Vielfalt säen – Arten schützen“ lautet dabei das Motto. Dabei sollen Bürgerinnen und Bürger animiert werden, sich selbst ein Stückerl Natur im Garten anzulegen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Statt Jagdhund
Dieser Jäger radelt mit seinem Uhu Gipsy durch sein Revier
von Johanna Edelsbrunner