Dass der Bürgermeister von St. Anna am Aigen, Johannes Weidinger, für die Gemeinderatswahl am 23. März nicht mehr zur Verfügung stehen werde, wurde schon länger gemunkelt. Als er das dann im Gespräch mit der Kleinen Zeitung bestätigte, stellte sich auch die Frage nach seiner Nachfolge, die er nur mit „Es ist was im Laufen“ kommentieren wollte. Mit Andrea Pock, der derzeitigen Gemeindekassierin, hat die ÖVP nun nach längerem Ringen eine Nachfolgerin gefunden: „Es stimmt, wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Aber nach mehreren Gesprächen hat sich ein Team gebildet und daraus ging ich als Spitzenkandidatin hervor“, sagt Pock. Ein Bonus sei für sie jedenfalls die Vorbildwirkung, die sie als wahrscheinlich einzige Bürgermeisterin im Bezirk hätte.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.