AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ArbeitsmarktDie Mitarbeiter der Kindberger Voestalpine sind begehrt

Der Personalabbau der Voestalpine betrifft auch das AMS. Doch die Mitarbeiter sind gefragt, bereits jetzt fragen andere Firmen an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Voestalpine hat bereits für zwei Drittel der betroffenen Mitarbeiter eine Lösung gefunden
Die Voestalpine hat bereits für zwei Drittel der betroffenen Mitarbeiter eine Lösung gefunden © Voestalpine
 

Während die regionalen Wiesen mitunter ob der vielen Sonnenstunden schon leicht bräunlich daherkommen, so kann der AMS-Bezirk Mürzzuschlag aktuell mit grünen Zahlen aufwarten. Schließlich ging die Arbeitslosigkeit im Juli – verglichen mit Juli des Vorjahres – um 2,8 Prozent zurück. In totalen Zahlen ausgedrückt, waren 766 Personen arbeitslos, die Arbeitslosenquote liegt mit 4,2 Prozent unter dem steirischen Durchschnitt von 5 Prozent.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren