Die letzten Tage und Nächte waren schlimm für Markus Illko und seine Frau Ruth. Der Grammy-Gewinner aus Kapfenberg lebt als gefragter Musiker seit 13 Jahren in Los Angeles: „Ich bin schon ziemlich übernächtig, meine Frau und ich verfolgen stündlich die Entwicklung der großen Brände“, sagt er, „dazwischen läutet ständig das Telefon oder wir rufen Freunde an.“ Für die Flucht ist alles vorbereitet: „Das Auto steht vollgetankt vor dem Haus, wir haben das Wichtigste eingepackt und können jederzeit abfahren“.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.