AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mord von 2001 vor GerichtAnkläger: "Eiskalter Auftragsmord aus Habgier"

Ein 18 Jahre altes Verbrechen ist am Montag im Mittelpunkt einer Geschworenenverhandlung in Graz gestanden. Zwei Männern wird vorgeworfen, mit zwei weiteren Personen an einem Mordkomplott gegen einen Italiener beteiligt gewesen zu sein. Ein 56-Jähriger soll die Tat geplant haben, ein 55-Jähriger sie zusammen mit einem Komplizen ausgeführt haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/ERWIN SCHERIAU
 

Die Geschichte begann 1999, als sich ein Italiener in eine Slowakin verliebte. Die Frau war allerdings laut Ankläger weniger an einer echten Liebesbeziehung interessiert, sondern "nahm ihn aus wie eine Weihnachtsgans", führte Staatsanwalt Daniel Weinberger aus. Der verliebte Mann zahlte und zahlte, obwohl er bald kein Geld mehr hatte und seine Verwandten um Geld bitten musste.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.