AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Keine VerschnaufpauseGeschworene aus dem Jihadisten-Prozess sind heute schon wieder im Einsatz

Dreizehn Verhandlungstage haben die Geschworenen im Grazer Jihadisten-Prozess hinter sich. Heute Montag sind sie schon wieder im Einsatz - in einem Mordprozess.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dauerpräsenz: Schon 13 Verhandlungstage verbrachten die Geschworenen beim Jihadisten-Prozess am Straflandesgericht in Graz
Dauerpräsenz: Schon 13 Verhandlungstage verbrachten die Geschworenen beim Jihadisten-Prozess am Straflandesgericht in Graz © APA/Scheriau
 

Es sind intensive Tage für die Geschworenen am Landesgericht Graz. Am Freitag saßen die acht Geschworenen und sechs Ersatzgeschworenen noch im Prozess gegen elf Jihadisten. Es war schon ihr 13. Verhandlungstag in diesem körperlich und psychisch anstrengenden Prozess, in dem über Themen wie Takfirismus, Jihad, Scharia und die Pflicht, Ungläubige zu töten, bis ins letzte Detail verhandelt wird. IS-Tötungsvideos und Zitate aus jihadistischer Erbauungsliteratur inklusive.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren