AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verkostung in GrazDas sind die offiziellen steirischen Trüffelweine

Von 30. Oktober bis 10. November 2019 findet das Grazer Trüffelfestival zum zweiten Mal statt. Am Montag wurden bei einer Vorkostung aus 60 Einreichungen die drei besten Speisebegleiter zur Edelknolle ermittelt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sie mussten Montagfrüh gleich 10 Weine verkosten: Potzinger, Genner-Schauer, Penkoff, Schachner, Weikhard, Hutter, Pichler, Luttenberger, Pferzinger, Andreadis, Icardi, Perna © Harry Schiffer
 

Üblicherweise ist es Rotwein, der zu Gerichten mit edlem Trüffel serviert wird. "Aber wir sind in der Steiermark ein Weißwein-Land, da muss der Trüffelwein auch ein Weißer sein", erklärte Weinbaudirektor Werner Luttenberger. Gemeinsam mit der Genusshauptstadt Graz, die von 30. Oktober bis 10. November 2019 zum zweiten Mal zum Trüffelfestival in Graz lädt, lud die Wein Steiermark Montagfrüh (!) zur Verkostung. Aus 60 Einreichungen - Grauburgunder, Chardonnay, Riesling und Traminer ab Jahrgang 2017 und älter - waren bereits zehn ausgewählt worden, daraus galt es noch die drei besten zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren