Rein sportlich erlebt der SV Stainach-Grimming gerade eine schwierige Phase. Mit nur acht Zählern steht der Verein am Tabellenende der Unterliga. „Wir haben im Winter auf ganz junge Spieler umgestellt, die Erfahrung fehlt uns nun“, sagt Trainer Franz Mandl. Viel Erfahrung bringt definitiv der nächste Gegner mit: Trieben ist am Samstag (16 Uhr) zu Gast. „Sie sind sicher ein noch stärkerer Gegner als Gaishorn, wo wir schon 0:6 verloren haben“, sagt Mandl und fügt hinzu: „Wir werden schauen, wie wir es taktisch anlegen. Wichtig ist, keine einfachen Tore zu kassieren.“ Der Klassenerhalt wird kein einfaches Unterfangen, weil auch unklar ist, wie viele Teams am Ende fix absteigen müssen. „Der Großteil der Mannschaft bleibt auch für die Zukunft. Wenn es so sein sollte, greifen wir nächstes Jahr in der Gebietsliga wieder an. Uns fehlt im Angriff ein Torgarant“, so Mandl.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.