„70 Jahre Schneckerl“. Unter diesem Motto stand das Austria-Heimspiel gegen den WAC in der zweiten Bundesligarunde. Die Austria- und ÖFB-Legende war am Freitag 70 Jahre alt geworden - am Samstag wurde mit Familie und Freunden gebührend gefeiert. Da traf es sich perfekt, dass am Sonntag seine Austria zum Heimauftakt in der Bundesliga lud.

Und die Austria-Familie fuhr ein Großaufgebot an Huldigungen auf. Eine Choreografie für „Schneckerl“, die das ganze Stadion umgab, Fangesänge und ein prominenter Gratulantenklub waren die Hauptelemente der Party vor dem Spiel. Prohaska freute sich sichtlich, auf dem Grün einige Ex-Kollegen wie Toni Polster, Karl Daxbacher oder auch den Kärntner Ewald Türmer begrüßen zu dürfen, während die Fans in der Arena „Herbert Prohaska“ skandierten.

Einige Gratulanten schafften es nicht ins Stadion, meldeten sich aber - viel umjubelt - über Videobotschaften beim Jubilar. So richtete etwa ÖFB-Teamkapitän und Real-Legionär David Alaba ebenso Glückwünsche an Prohaska und das ganze Stadion wie Trainer-Ikone Carlo Ancelotti.