Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KAC empfängt SalzburgClemens Unterweger ist ein großes Plus

Die Lehren aus der knappen Niederlage gegen Bozen sind gezogen. Am Freitag gastiert Salzburg, am Sonntag erneut die Südtiroler. KAC-Verteidiger Unterweger zeigte zuletzt auffällige Vorstellungen und profitiert von Postma.

ICE HOCKEY - ICEHL, 99ers vs KAC
© GEPA pictures
 

Nicht immer im Rampenlicht, aber doch eine wichtige Rolle spielt Rotjacken-Verteidiger Clemens Unterweger. Der 28-Jährige, mit durchschnittlich 20:05 Minuten Eiszeit, läuft bereits seine dritte Saison bei den Klagenfurtern ein. Er hat bisher nicht weniger als 142 Partien bestritten, und sticht in einer Wertung hervor: Mit +15 weist er die beste Plus/Minus-Bilanz seiner Profi-Karriere vor. Nur Nick Petersen und Rok Ticar (+16) liegen teamintern vor ihm. Und nur drei Mal in dieser Saison (25 Spiele) fiel der Wert negativ aus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren