Es war eine feudale Premiere. Im Schlosshotel Seggau hielt der vor einem Jahr zum steirischen Landeshauptmann gewählte Mario Kunasek Hof – und begrüßte erstmals als Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz die Kolleginnen und Kollegen: fünf von der ÖVP, zwei aus der roten Riege, er selbst einziger Repräsentant der Blauen. Auch Schlüsselminister der Bundesregierung waren beim Stelldichein dabei, um den Verhandlungen über den Stabilitätspakt wieder Schwung zu verleihen. Diese sind zuletzt ins Stocken geraten, nachdem plötzlich bekannt wurde, dass die Defizite von Bund und Ländern steigen, anstatt zu sinken.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.