Das Lächeln in Roswitha Fraiss Gesicht könnte nicht breiter sein. Am Montagabend wurde ihr das „Goldene Ehrenzeichen“ des Landes Steiermark verliehen, eine Auszeichnung, die sie mit Freude, aber auch mit Ehrfurcht entgegengenommen hat. „Menschen müssen viel Vertrauen in mich und meine Arbeit haben, das ehrt mich und spornt mich weiter an. Ich bin aber nur ein Teil vom Hospizteam und stehe stellvertretend für jede Begleiterin und jeden Begleiter“, sagt die St. Lorenzenerin.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Gemeinsam gegen Corona
Hospiz-Team Mürztal bietet Gespräche an
von Martina Pachernegg
Kindberg
Ausbildung mit Herz, um helfen zu können
von Martina Pachernegg