Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Wie bei den Vorstadtweibern"Welche politische Bombe platzt im Mai?

Verbirgt sich in den neuen Chats, die der U-Ausschuss geliefert bekommt, jener politische Sprengstoff, der – wie FPÖ-Chef Hofer angekündigt hat – die „ÖVP erschüttern“ wird? Der Monat Mai hat als Rücktrittsmonat jedenfalls mittlerweile Tradition.

© (c) APA/HANS PUNZ (HANS PUNZ)
 

Seit fünf Jahren passierte es jeden Mai: Ein Spitzenpolitiker oder eine Spitzenpolitikerin legte seine oder ihre Ämter zurück. Weil ein Skandal an die Öffentlichkeit kam, der Rückhalt in der eigenen Partei fehlte oder die privaten Pläne anders waren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

voit60
39
12
Lesenswert?

Auf geht`s Trolle

KURZ MUSS WEG

UVermutung
7
29
Lesenswert?

Ok

VOIT MUSS WEG

altbayer
6
3
Lesenswert?

Freiheit

Voit MUSS nicht weg.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu jedem Thema zu schreiben.....
.... ob es zum Artikel passt, .........
......... oder nur die üblichen festgefahrenen Phrasen sind, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden.

Ragnar Lodbrok
4
48
Lesenswert?

Geh bitte...

FPÖ = Rohrkrepierer

mahue
7
50
Lesenswert?

Manfred Hütter: Maischerz

Den Artikel bezeichne ich Corona bedingt als verspäteten Aprilscherz. Glaube eher Lückenfüller, weil kein wichtigeres Thema gefunden. Die Kommentare vorher zeigen nur, man will auch medial die Bevölkerung spalten.
Warum: Es geht nicht mehr um Tatsachen in Berichten, sondern nur mehr um Vermutungen, Wiedergabe von unbewiesenen Vorwürfen und schlechter Analyse des Berichterstatters.

SoundofThunder
37
17
Lesenswert?

🤔

Den Chat Verlauf gibt es. Das kann man nicht mehr wegdiskutieren. Das Sittenbild bzw. der Neue Stil ,den er versprochen hat ,ist verheerend. Aber man kann ja über das nächste "Erfolgsprojekt“ vom Kurzen schreiben: Corona . Wird wahrscheinlich auch nicht angenehmer sein.

altbayer
2
4
Lesenswert?

Ihr Stil

Gehen sie einmal in sich - und denken sie über ihren Stil nach.
So viel Frust und Hass, den sie hier posten.
Vielleicht wäre es einmal ein Ansatz sich selbst bei der Nase zu nehmen und vor dem Schreiben einfach nachdenken, ob sich ein Mitmensch durch die persönliche Schreibweise beleidigt fühlen könnte,,,,,

BernddasBrot
26
45
Lesenswert?

Ich habe dazu nur eine Frage ...

warum bleibt dieser Frühstücks Direktor Thomas Schmid nach alldem auf seinem hochdotierten Posten bis 2022 ????
Etwas mehr Druck und Nachhacken auch von seiten der Medien wäre bestimmt förderlicher.......

SoundofThunder
11
24
Lesenswert?

🤔

Wahrscheinlich würde er eine kleine Abfertigung bekommen 😏

kritiker47
22
33
Lesenswert?

Die unlöschbare Silbersteingeschichte tut Euch schon sehr weh, wie es scheint,

grüne Lodnerin.

altbayer
3
1
Lesenswert?

Silberstein bringt nichts

Immer wieder Silberstein aufzuwärmen bringt nichts.
Damit wird nur Unmut erzeugt, den wir wirklich nicht brauchen können.
Die versprochene Aufklärung wird es nach den vielen Jahren nicht mehr geben - also abhacken, vergessen und in die Zukunft schauen.

SoundofThunder
32
19
Lesenswert?

🤔

Ihr Türkisen braucht sowieso keinen Silberstein. Ihr könnt das besser. Und das wissen eh schon die meisten.

Lodengrün
28
22
Lesenswert?

Nein

der ÖVP liegt er noch immer im Magen. Selbst mir, der ich kein Sozi bin, macht diese Geschichte Spaß. Der Hit liegt aber darin, dass partout Herr Kurz ihm vor der Geschichte gehörig den Hof machte. Da wollte er unter allen Umständen im Flieger neben ihm sitzen. Auch waren ihm die Anzahl seiner Mitarbeiter geläufig. Wie das?

UVermutung
10
14
Lesenswert?

Lodengrün warum tarnen sich so viele Sozialdemokraten als Grüne

Schämen Sie sich?
Ja die silberstein Kampagne wurde entdeckt. Muss sich Kurz entschuldigen, weil er den Schmutzkübel nicht abgewartet und leise ertragen hat?

Spine
18
19
Lesenswert?

?

Bist ein Freund oder gehört du auch zur Familie?

kritiker47
8
10
Lesenswert?

Spine, ob Sie es glauben oder auch nicht ; ich mag keine Bombenleger !

Ist das so schwer zu begreifen für Sie ?

Lodengrün
29
22
Lesenswert?

Das kann dann

nur wieder Herr Silberstein sein der das inszeniert hat. Als HC vor Veröffentlichung zu ihm kam und warnte, war die Frage von Herrn Kurz: „war’s der Silberstein?“.

SoundofThunder
2
13
Lesenswert?

🤔

Und Straches Antwort: Schön wäre es.

Apulio
2
29
Lesenswert?

Eine

Nebelgranate?

helmutmayr
7
31
Lesenswert?

Ehrlich gesagt,

Was soll die Türkiesen noch erschüttern ?

SoundofThunder
24
32
Lesenswert?

😏

Ist der Ruf schon ruiniert,lebt‘s sich völlig ungeniert.

helmutmayr
9
10
Lesenswert?

Ehrlich gesagt,

Was soll die Türkiesen noch erschüttern ?

Apulio
17
22
Lesenswert?

Sinkende

Umfragewerte

helmutmayr
8
4
Lesenswert?

Ehrlich gesagt,

Was soll die Türkiesen noch erschüttern ?

UVermutung
5
7
Lesenswert?

Weitere 200 Seiten private textnachrichten

...sind dazu jedenfalls nicht geeignet.

Letschi01
20
48
Lesenswert?

Aufgrund...

.. solcher "Artikel" habe ich mein Kleine-Abo gekündigt. Das ist Österreich-Niveau.

 
Kommentare 1-26 von 85